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MDM ServiceNow Integration - automatisierte Schnittstelle für Ihr Ticket-Management

Effiziente IT-Serviceverwaltung: Wie die Integration von mCloud MDM und ServiceNow die Fehlerbehebung und IT-Prozesse optimiert


Die IT-Landschaft ist heute vernetzter denn je, und um Business Continuity zu gewährleisten, benötigen Unternehmen ein MDM, das auch die Integration mehrerer Drittanbieter unterstützt. Eine solche wichtige Integration ist die mit IT-Service-Management-Tools (ITSM) wie „ServiceNow“.

ServiceNow MDM Integration

Nun ist es möglich für IT-Administratoren, kontextbezogene Tickets zu erstellen und technische Probleme in der Reihenfolge ihrer Priorität zu lösen. Man muss nicht mehr zwischen zwei Tabs jonglieren - Sie können Service-Tickets direkt von der mCloud-Konsole aus erstellen und die notwendigen Gerätedetails abrufen, die für eine schnelle Problemlösung hilfreich sein könnten, wie:


  • Modell

  • Betriebssystemversion

  • Appversion

  • Konnektivitätsstatus


Diese Tickets werden dann an den ServiceNow-Desk weitergeleitet, von wo aus die Administratoren alle Tickets einsehen, den Problemstatus auf jeder Ebene verfolgen und nach der Behebung des Problems schließen können.


Automatisierte Ticketweiterleitung an den ServiceNow-Desk


Diese automatisierte Schnittstelle hilft, Probleme schneller zu lösen und spart dem IT-Team den Aufwand für die Erstellung und Verfolgung von Tickets.


Nach der Installation aus dem mCloud Plugins Store müssen Administratoren ServiceNow mit ihren ServiceNow-Kontoanmeldedaten konfigurieren.


MDM und UTSM

Was sind die Vorteile der Integration von mCloud und ServiceNow?


  • Verbesserte Sichtbarkeit:

    Unternehmen erhalten einen vollständigen Überblick darüber, wie Probleme angegangen werden, und können den Fehlerbehebungsprozess aktiv verfolgen, um eine konsistente Bereitstellung von Abhilfeservices zu gewährleisten.


  • Schnelle Fehlerbehebung:

    IT-Administratoren können alle Serviceanfragen zusammen mit den Gerätedetails anzeigen, wodurch sie einen besseren Kontext und eine schnellere Fehlerbehebung erhalten.


  • Verbesserte IT-Effizienz:

    Die Integration zielt darauf ab, IT-Administratoren in die Lage zu versetzen, technische Probleme schnell zu lösen und die durchschnittliche Reaktionszeit sowie die Wiederherstellungszeit zu reduzieren.


  • Vereinfachte Einrichtung und Benutzerfreundlichkeit:

    Die integrierte Lösung bietet einen schnellen und einfachen Einrichtungsprozess und minimiert den Schulungsbedarf für IT-Teams.


Fazit:

Erhöhte IT-Effizienz dank mCloud-ServiceNow-Integration


Testen Sie die mCloud MDM- ServiceNow-Integration, um die IT-Produktivität zu steigern und das Ticket-Management sowie auch Geschäftsabläufe zu optimieren und technische Probleme schnell zu lösen. Noch wichtiger ist, dass dieses kombinierte Angebot die Mobilität und das IT-Asset-Management vereinfacht.



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